Laternenfest am Reiterhof für Kinder mit & ohne Pferdeerfahrung

„Ich gehe mit meiner Laternen und meine Laterne mit mir …“ heißt es dieses Jahr am Martinstag bei uns am Reiterhof.

Der heilige Martin gilt als Schutzpatron der Pferde & Reiter. Welcher Ort wäre also besser geeignet als ein Reiterhof, um diesen Tag zu feiern. Damit dieses Laternenfest ein ganz besonderes wird, haben wir uns für euch ein tolles Programm ausgedacht.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel geht es in unser Reiterstüberl, wo wir gemeinsam Matinigänse aus Hefeteig für unser Lagerfeuer am Abend backen. Dabei erzählen wir euch, warum es am Martinitag eigentlich immer Martinigans zu essen gibt.

Danach geht es ab in den Stall, den auch am Martinitag kommt bei uns am Reiterhof der Pferdespaß nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Ponyputzen lernt ihr einiges über die Pferdepflege. Zum Reiten geht es danach in unsere Reithalle, in der alle Kinder, die gerne möchten, auf den Ponys reiten dürfen. Wieder im Stall bekommen die Pferde & Ponys noch ein paar Streicheleinheiten & Futter.

Im Reiterstüberl warten dann einige kleine Snacks & Getränke auf uns. Frisch gestärkt basteln wir für das Laternenfest, wie sollte es auch anders sein, eine Ponylaterne.

Um 17:30 beginnt der Laternenumzug, bei dem uns eines unserer Ponys ein Stück begleiten wird. Eure Eltern, Geschwister und Freunde sind natürlich herzlich eingeladen, uns bei unserem Umzug zu begleiten.

Nach dem Umzug gibt es auch noch ein Lagerfeuer mit unseren selbst gebackenen Martinigänsen mit Kinderpunsch und eine kurze Geschichte über den heiligen Sankt Martin.

Es besteht auch die Möglichkeit nur am Laternenumzug teilzunehmen. Anmeldung erbeten. Beginn: 17:30

Termin, Ort, Preis & Anmeldung

Wann

Samstag 11.11.2023 von 15:00 – 19:00

Wo?

Reitsportzentrum Reifnitz, Sankt Anna Straße 40, 9081 Reifnitz

Teilnehmeranzahl

10 Kinder (6-10 Jahre)

Programm

Martinigänse aus Hefeteig backen I Ponyreiten, putzen streicheln & füttern  I  Ponylaterne basteln  I  Laternenumzug um 17:30  I  Lagerfeuer mit selbst gebackenen Martinigänsen & Kinderpunsch I Sankt Martins Geschichten

Preis

€ 60,00 I Anmeldeschluss 09.11.2023

Anmeldung

Sie möchten ihr Kind anmelden? – Dann schreiben sie uns eine WhatsApp, SMS oder rufen sie uns an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0676/5009561.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne telefonisch oder persönlich im Reitsportzentrum Reifnitz zur Verfügung.

Häufige Fragen

Findet das Laternenfest auch bei Schlechtwetter statt?

Ja, wir haben eine große Reithalle und auch ein beheiztes Reiterstüberl zum Aufwärmen.

Brauchen die Kinder eine Reitausrüstung?

Nein, festes Schuhwerk, eine lange Hose und ein Fahrradhelm sind vollkommen ausreichend. Wer schon eine Reitausrüstung hat, kann diese natürlich anziehen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert