Nikolaus am Reiterhof für Kinder mit & ohne Pferdeerfahrung

Einen ganz besonderen Nikolaustag erlebt ihr bei uns am Reiterhof gemeinsam mit unseren Pferden & Ponys.

Um euch die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen, haben wir uns ein tolles Programm für euch ausgedacht.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel geht es ab in den Stall, den auch am Nikolaustag kommt bei uns am Reiterhof der Pferdespaß nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Ponyputzen lernt ihr einiges über die Pferdepflege.

Anschließend verwandeln wir gemeinsam eines der Ponys in ein Weihnachtspony. Mit den schön geputzen & weihnachtlich dekorierten Pony machen wir eine Ponywanderung. Wieder im Stall bekommen die Pferde & Ponys noch ein paar Streicheleinheiten & Futter.

Im Reiterstüberl, welches wir für euch in eine Weihnachtswerkstatt umgebaut haben, warten einige kleine Snacks & Getränke auf euch. Während wir auf den Nikolaus warten basteln & backen wir gemeinsam Nikoläuse.

Dann ist es auch schon so weit und der lang ersehnte Gast besucht uns auf dem Reiterhof, denn um ca. 18:30 kommt der Nikolaus auf seinem stolzen Ross angeritten und hat in seinem großen Sack für jedes Kind eine kleine Überraschung mitgebracht. Als kleine Erinnerung gibt es ein Foto mit dem Nikolaus und dem Weihnachtspony.

Danach machen wir es uns noch bei Keksen und Kinderpunsch im Reiterstüberl gemütlich.

Termin, Ort, Preis & Anmeldung

Wann

Mittwoch 06.12.2023 von 15:00 – 19:00

Wo?

Reitsportzentrum Reifnitz, Sankt Anna Straße 40, 9081 Reifnitz

Teilnehmeranzahl

10 Kinder (6-10 Jahre)

Programm

Ponys putzen streicheln & füttern  I  Ponywanderung  I  Nikoläuse basteln  I  Nikolauskekse backen I Besuch vom Nikolaus auf seinem Pferd I Nikolausüberrachung für jedes Kind I Weihnachtskekse essen & Kinderpunsch

Preis

€ 60,00 I Anmeldeschluss 04.12.2023

Anmeldung

Sie möchten ihr Kind anmelden? – Dann schreiben sie uns eine WhatsApp, SMS oder rufen sie uns an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0676/5009561

Bitte downloaden sie auch das untern angeführte Anmeldeformular und senden uns das ausgefüllt Formular per Mail an elisabeth@schnorf.at

Sollten beim Download Probleme auftreten, dann bitte einfach bei uns telefonisch melden.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne telefonisch oder persönlich im Reitsportzentrum Reifnitz zur Verfügung.



Häufige Fragen

Findet die Veranstaltung auch bei Schlechtwetter statt?

Ja, wir haben eine große Reithalle und auch ein beheiztes Reiterstüberl zum Aufwärmen.

Brauchen die Kinder eine Reitausrüstung?

Nein, festes Schuhwerk, eine lange Hose und ein Fahrradhelm sind vollkommen ausreichend. Wer schon eine Reitausrüstung hat, kann diese natürlich anziehen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert