Winterpferdelager für Kinder mit und ohne Pferdeerfahrung.

Bei unserem Pferdelager kommen pferdeverrückte Kids voll auf ihre Kosten. Neben dem Reiten, steht die Pferdepflege und das Versorgen der Pferde im Mittelpunkt unseres Winterpferdelagers.

Als kleines Highlight bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Bodenarbeit und wir zeigen euch wie man Pferden Zirkustricks beibringen kann.

Wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen machen wir mit den Ponys auch noch eine kurze Ponywanderung.

Außerdem spielen wir einige pferdige Spiele und basteln eine kleine Erinnerung an unser Pferdelager.

Zum Abschluss unseres Winterpferdelager begeben wir uns auf eine pferdige Schatzsuche, bei der es einige knifflige Rätsel und Aufgaben rund ums Thema Pferd zu lösen gibt.

Auch für das leibliche Wohl der Kinder wird gesorgt. Getränke, eine warmes Mittagessen, sowie gesunde Snacks in Form von frischem Obst werden von uns zur Verfügung gestellt.

Termin, Ort, Preis & Anmeldung

Wann

Mittwoch 27.12.2023 bis Freitag 29.12.2023 von 09:00 – 14:00

Wo?

Reitsportzentrum Reifnitz, Sankt Anna Straße 40, 9081 Reifnitz

Teilnehmeranzahl

10 Kinder (6-10 Jahre)

Programm

Reitenunterricht für Kinder mit und ohne Pferdeerfahrung I Pferdepflege I Versorgen der Pferde  I  Einblicke in die Bodenarbeit mit dem Pferd I  pferdige Spiele I  Bastelei I pferdige Schnitzeljagd I Pizza backen und vieles mehr

Preis

€ 180,00 I Anmeldeschluss 23.12.2023

Anmeldung

Sie möchten ihr Kind anmelden? – Dann schreiben sie uns eine WhatsApp, SMS oder rufen sie uns an. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0676/5009561

Bitte downloaden sie auch das untern angeführte Anmeldeformular und senden uns das ausgefüllt Formular per Mail an elisabeth@schnorf.at

Sollten beim Download Probleme auftreten, dann bitte einfach bei uns telefonisch melden.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne telefonisch oder persönlich im Reitsportzentrum Reifnitz zur Verfügung.



Häufige Fragen

Findet das Pferdelager auch bei Schlechtwetter statt?

Ja, wir haben eine große Reithalle und auch ein beheiztes Reiterstüberl zum Aufwärmen.

Brauchen die Kinder eine Reitausrüstung?

Nein, festes Schuhwerk, eine lange Hose und ein Fahrradhelm sind vollkommen ausreichend. Wer schon eine Reitausrüstung hat, kann diese natürlich anziehen.

Das könnte dich auch interessieren